Yoga Spirit Team

 

FullSizeRender

Sandra

Yoga hilft mir dabei, bei mir selbst anzukommen und meinen Blickwinkel stetig zu erweitern. So kann ich nicht nur das Leben durch eine positive Lebenseinstellung genießen, sondern habe auch einen gesunden Körper und einen klaren Geist.

In meinen Kursen liegt es mir sehr am Herzen, diesen Weg aufzuzeigen, und jeden auf seiner persönlichen Reise zu begleiten. Dabei werden die Asanas mit Bedacht ausgeführt und im Einklang mit der Atmung verbunden. Eine korrekte Ausrichtung, in einer für jeden Teilnehmer passenden Intensität, ist dabei sehr wichtig. So können sowohl Unerfahrene als auch Yoga- Erfahrene an meinen Kursen teilnehmen.

In jeder Stunde findet nach einer Asana- Reihe am Ende eine Tiefenentspannung, begleitet von Klangschalen statt. Körperliche und geistige Blockaden werden gelöst, wodurch der Körper gestärkt und Stress abgebaut wird.

Wir lernen uns selbst besser kennen und gehen achtsamer mit uns und unserer Umwelt um. Jeder ist herzlich willkommen.

 

Yoga_Passbildbearbeitet2
Heike

Ich liebe Yoga und freue mich mein Wissen weitergeben zu dürfen.

Am Praktizieren auf der Matte gefällt mir, dass es hier nicht um Konkurrenz geht, sondern um das Wahrnehmen des eigenen Körpers.

Fokus meiner Praxis sind dynamische, kraftvoll-fließende Sequenzen und eine präzise Ausrichtung des Körpers mit einem wechselnden Stundenschwerpunkt.

Darüber hinaus besitzt Musik einen besonderen Stellenwert in meinem Leben. Die Kraft der Musik setze ich gezielt in meinem Unterricht passend zum Fokus der Stunde ein.

Heike hat eine zertifizierte 200h (RYT) Vinyasa Flow Ausbildung.

Seit 2015 unterrichtet sie Yoga undogmatisch, humorvoll, einfühlsam und zeitgemäß. 

 

Katharina

Katharina

Für mich bedeutet Yoga mehr Achtsamkeit in den Alltag zu bringen: Wie fühlt sich mein Körper an? Fließt mein Atem? Und was fühle ich auf emotionaler Ebene? Die Praxis auf der Matte hilft mir das alles klarer zu erkennen und mit in mein tägliches Leben zu nehmen. Genau das möchte ich auch in meinen Stunden vermitteln.  

Als Fitnesstrainerin habe ich einerseits einen sehr sportlichen Blick auf die Yoga Praxis und andererseits denke ich, gibt es kaum etwas besseres als Yoga, um zu sich zu kommen. 

In den letzten Minuten der Yogastunde, der Entspannung, gebe ich meinen Schülern Zeit, alles was sie in der Stunde erfahren und gelernt haben, Revue passieren und tiefer sinken zu lassen und so den Übergang der Übungen in der Stunde in den Alltag zu schaffen.

DSC00065_1

Valentina

Dank Yoga fällt es mir leichter, mehr Aufmerksamkeit für meinen Körper, meine Gedanken und Gefühle zu entwickeln.

Ich gehe achtsamer mit meinen Wünschen, meinen Stärken und meinen persönlichen Grenzen um. Ich fühle mich energievoll und lebe meine Freude an Musik und Bewegung aus.Diese Energie und Freude möchte ich mit meinen Teilnehmern teilen und sie dabei unterstützen, ihren eigenen Yoga-Weg zu finden und zu gehen. 

In meinen Stunden lege ich einen großen Wert auf genau angeleitete Asanas, harmonische Übergänge zwischen einzelnen Körperhaltungen und einen entspannenden Ausklang. 

Ich freue mich auf Euch!

Namasté

Birgit

Birgit

Mit Yoga habe das Gefühl etwas wirklich „Elementares“ in meinem Leben gefunden zu haben und bin mir sicher, dass Yoga mein ganzes weiteres Leben begleiten wird und mir neben körperlicher Beweglichkeit, innere Harmonie, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit sowie Gesundheit schenkt.

Als Yoga-Lehrerin möchte ich auch andere Menschen nachhaltig in die Geheimnisse des Yoga einweihen, damit sie ebenfalls in den wertvollen Genuss dieser Wirkungen kommen. Grundlage hierfür bildet meine vierjährige Hatha-Yogalehrer-Ausbildung im Arkanum Braunschweig mit über 700 Ausbildungsstunden und meine mittlerweile langjährige Erfahrung im Unterrichten sowie meine eigene regelmäßige Yogapraxis.

 

Advertisements